Schulkonzertbesuch „Konzert für Kinder“ der Nordwestdeutschen Philharmonie am 05.02.2019 für die Jahrgänge 3 und 4 „Bona Nox! Bist a rechter Ochs…!“ Unterwegs mit Wolfgang Amadé Mozart
Im diesjährigen Kinderkonzert der Nordwestdeutschen Philharmonie erklang Musik vom weltberühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Im Mittelpunkt stand der Mensch Mozart und seine Reisen. Was steckt eigentlich hinter diesem „Wunderkind“, dem „Genie“? Wie war es,zu Mozarts Zeit große Reisen zu unternehmen? 
Wir folgten Mozart musikalisch auf der Reise nach sich selbst, auf der Suche nach seiner künstlerischen Identität. Mit besonderer Freude hörten wir neben einem echtenOrchester einen echtenOpernsänger, der uns verschiedene Figuren aus Mozarts Opern präsentierte. Zum Beispiel den Vogelfänger Papageno aus der „Zauberflöte“, Don Giovanni und Leporello aus „Don Giovanni“ und den Zauberer Colas aus „Bastien und Bastienne“.
 
 

20190205_095358
20190205_095401