Wie in den Jahren zuvor auch haben die Schüler und Schülerinnen aller Klassen unserer Schule fleißig für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"gesammelt. So konnten mit der Hilfe aller wieder einmal über 40 weihnachtlich verpackte Kartons erstellt und in der Sammelstelle abgegeben werden. Diese Päckchen gehen wie jedes Jahr in den östlichen Teil Europas und sollen Kindern in Waisenhäusern oder aus armen Familien eine weihnachtliche Freude bereiten.
Dazu finden sich neben nützlichen Dingen für den alltäglichen Gebrauch wie Zahnpasta, Zahnbürsten oder Haarbürsten auch Materialien zum Malen und Basteln in den Paketen.
Auch warme Mützen, Schals oder Handschuhe wurden eingepackt. Um aber eine wirklich liebevolle Überraschung zu gestalten, fehlt in keinem Geschenkkarton das Kuscheltier.
Alle Lehrer und Lehrerinnen der Schule freuen sich über die Spendenbereitschaft der Familien unserer Schule. Am wichtigsten aber ist uns die Erfahrung für unsere Schulkinder, dass aus ihren vielen kleinen Einzelgeschenken eine große Spende für viele Kinder werden kann. Vielen Dank dafür!
 

 

WP_20151110_12_52_21_Pro

 

WP_20151110_12_48_01_Pro.jpg

 

WP_20151110_12_56_10_Pro